Ganze 2 Jahre hat das verflixte Corona-Virus verhindert, das unser traditionelles gemütliches Kaffeetrinken in Krolls "guter Stube" stattfinden konnte. Doch nun ist es wie eine Befreiung: Chefkonditorin Anni hat lange auf der Stelle getreten und jetzt alles rausgelassen, was sich in dieser Zeit aufgestaut hat. Entstanden sind wie immer professionelle Kuchenkreationen "erster Sahne"!

Ist das nicht genial? Und dabei hat jede Torte einen Namen mit naturgrünem Schild und akkurater Schrift, fast so wie bei den Schulkindern in der Wieseschule, kreiert von unserer "Schaulmesterin"!

Da könnte sich das Café Fromme in Soest eine Scheibe oder ein Stückchen von abschneiden!

Wikipedia schreibt: Eine Torte ist ein feiner Kuchen, der meist mit Creme gefüllt, bestrichen und/oder mit Früchten oder Sternen belegt und verziert ist. Meist ist die Form kreisrund, aber auch andere Formen sind gebräuchlich wie Rechtecke, Kuppelform, Herzform u.v.m.... und ganz wichtig:
"Backen macht glücklich!!!"

Diese perfekten Gourmet-Schätze sind einfach zu schade zum Verschnabulieren, aber was soll man machen, wenn beim Ansehen die eigene Spucke im Schlund überläuft...


Für das "Schnatern so Zwischendurch" gibt es leckere Plätzchen! Als Plätzchen (bundesdeutsches Hochdeutsch für "kleiner Platz"), Keks (österreichisches Hochdeutsch) bzw. Biscuits (Schweizer Hochdeutsch) bezeichnet man allgemein zu den Feinbackwaren gehörendes süßes Kleingebäck. Sie sind ein beliebtes Weihnachtsgebäck. Diese gesammelten "Florentiner" und ähnliche Konsorten sind mal eben gegriffen und schnell in der Schnute verschwunden. Ihre Nahrhaftigkeit bewirkt in ihrer gefragten Vielfalt manchmal auch ein Anwachsen bestimmter Körperzellen.


Zum weihnachtlichen Kaffeetafel-Ambiente gehört natürlich eine ansprechende Dekoration,
denn man weiß: "Das Auge isst mit!"

Dazu gehören natürlich Engel, Sterne und Kerzenschein und ... das gute "Kaffeeservice",

...ebenso Geweih-Figuren und Laternchen!

Aber das Wichtigste ist nun mal das Erscheinen der lieben Gäste wie hier der jungen, anmutigen Reit-Amazonen, die schon in freudiger Erwartung sind.

Auch die Angehörigen und Freunde sind froh, diesen herrlichen Nachmittag genießen zu dürfen!

Kaffee und Kuchen werden intensiv genossen, als sich mitten im Raum jemand zu Wort meldet.

Alle lauschen gebannt auf den kleinen launigen Vortrag, der wie gewohnt als Zielfigur den Chefbereiter Thommy von der Merklingser "Drei-Eichen-Hofreitschule" im Visier hat.

Wie man sieht, sind alle gebannt und gespannt!

Thommy lässt die Ansprache geduldig über sich ergehen und hält sich schüchtern an seiner Flasche fest. Am Schluss ertönt anhaltender Beifall!

Am Abend gibt es noch viel Lustiges von der Reiterei und mehr zu erzählen!

Schlussendlich sieht man, dass die Gäste kräftig zugelangt haben, jedoch von ihrer Magen-Füllmenge ihre Grenzen hatten. Die delikaten Reste werden bestimmt zwischendurch in der Weihnachtszeit noch weggefuttert! Danke an Torten-Anni von der Weihnachtsbäckerei und an das Orgateam! Es war ein wunderschöner langer Nachmittag, der gewiss den Zusammenhalt und den Teamgeist auf dem Hof gefördert hat. Bis zum nächsten Event...

> Aktivitäten <
- > Startseite <